Neuigkeiten
17.09.2017
Münsters Regierungspräsident a.D. Dr. Peter Paziorek würdigt in seiner Rede zum "Tag der Heimat" in der Rüstkamer des Rathauses die großen Verdienste der Heimatvertriebenen für Frieden und Versöhnung. Die aktuellen polnischen Reparationsforderungen gegen Deutschland weist er dagegen klar und deutlich zurück. Roswitha Möller, Kreisvorsitzende des Bundes der Vertriebenen (BdV), freute sich ganz besonders, Münsters Bundestagsabgeordnte Sybille Benning begrüßen zu können. Die OMV war mit den Vorstandsmitgliedern Dieter Zank und Stefan Leschniok vertreten.
weiter

20.06.2017
Anlässlich des bundesweiten Gedenktages für die Opfer von Flucht und Vertreibung am 20. Juni weist der stellvertretende Vorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV) der CDU Münster, Ratsherr Stefan Leschniok auf dessen große Aktualität hin. "Auf der ganzen Welt sind Millionen Menschen auf der Flucht oder werden systematisch aus ihrer Heimat vertrieben. Vertreibung war, ist und bleibt Unrecht", so Leschniok.
weiter

22.08.2015
Unser Team für den Landesvorstand der OMV in Nordrhein-Westfalen zusammen mit Heinrich Zertik, MdB und dem OMV-Landesvorsitzende Heiko Hendriks, MdL! Antonius von Schierstaedt wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden und Anika Schiemann mit dem besten Ergebnis zur Beisitzerin im Landesvorstand gewählt. Dietrich Aden ist kraft seines Amtes als Kreisvorsitzender kooptiert.
weiter

21.06.2015
Am gestrigen Tag begingen wir auch in Münster den ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung. Gäste waren der vertriebenenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Werner Jostmeier, MdL und Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und unsere Gastgeber von der K.D.St.V. Winfridia - Breslau zu Münster!
weiter

27.03.2015
Dr. Peter Paziorek zu Gast beim Gesprächsabend der OMV-Münster
Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU- Münster (OMV) diskutierte am gestrigen Abend zusammen mit dem ehemaligen Regierungspräsidenten und Landesvorsitzenden der OMV-NRW, Dr. Peter Paziorek, über die Frage, ob es noch zeitgemäß sei, an Flucht und Vertreibung von Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg zu gedenken. 
Angesichts heutiger Flüchtlingswellen könne man sich doch auf den Standpunkt stellen, dass dies kein Gegenwartsthema seien könne.

weiter

03.02.2015
Jung & co. sollten sich nun bei Rhenania entschuldigen
Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Münster begrüßt die
Entscheidung des Regierungspräsidenten, den Ratsbeschluss bezüglich der
Nichtzulassung studentischer Verbindungen aufzuheben.
weiter

11.12.2014
Die OMV- Münster protestiert gegen die zunehmende kultur- und traditionsfeindliche Politik im Rat der Stadt Münster
Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU- Münster (OMV) protestiert gegen eine zunehmend kultur- und traditionsfeindliche Politik einer linken Ideologie, die immer weitere Kreise zieht. 

 

weiter

01.12.2014
Vorstellungsrede des neuen Vorsitzenden der OMV Münster
Mit folgender Rede stellte der neue Vorsitzende Dietrich Aden seine Beweggründe dar, wieso er sich trotz(oder gerade wegen) seines jungen Alters dazu entschloss, für den Vorsitz der OMV zu kandidieren:
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Münster  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 7282 Besucher