Neuigkeiten
23.06.2023
Es ist schon gute Tradition, dass sich die OMV Münster am "Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung" am städtischen Denkmal trifft. Neben der Erinnerung an die historischen Ereignisse standen der 70. Jahrestag des Volksaufstandes in der früheren DDR und (leider) erneut der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine im Mittelpunkt der Wortbeiträge.
weiter

17.06.2023
Menetekel für die Freiheit
"Die Menschen gingen vor 70 Jahren für ihre Freiheit und die Einheit Deutschlands auf die Straße. Der von sowjetischen Panzern blutig niedergeschlagene Volksaufstand war der Anfang vom Ende der DDR. Wir verneigen uns vor den Opfern", so Ratsherr Stefan Leschniok, Vorsitzender der OMV Münster.
weiter

15.02.2023
Kritik an "Friedenskette"
Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Münster ruft anlässlich des ersten Jahrestages des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine zur Teilnahme an der Solidaritätskundgebung der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) und der ukrainischen Gemeinde in Münster am 24. Februar um 14 Uhr auf dem Prinzipalmarkt auf.
weiter

02.08.2022
Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Münster zeigt sich tief betroffen vom plötzlichen und viel zu frühen Ableben Sybille Bennings. "Mit Sybille verlieren wir einen sympathischen, aufrichtigen und offenen Menschen. Sie hat als Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete die Arbeit unserer Vereinigung immer positiv begleitet. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei ihrem Mann und ihrer Familie", so der Vorsitzende der OMV Münster, Ratsherr Stefan Leschniok.
weiter

21.06.2022
Ratsherr Stefan Leschniok weiter an der Spitze
Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Münster hat in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Vorsitzender bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Ratsherr Stefan Leschniok. Ihm stehen im geschäftsführenden Vorstand Christoph Sluka und Ratsherr Walter von Göwels als stellvertretende Vorsitzende und Bezirksvertreter Nicholas Philipp Reuting als Schriftführer zur Seite.
weiter

01.03.2022
Mehrere Vorstandsmitglieder der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV) der CDU Münster haben sich am 01. März mit einem Vertreter des koreanischen Komitees der nördlichen Provinzen getroffen. Dort hält man die Erinnerung an Flucht und Vertreibung aus Nordkorea hoch. Noch heute untersagt das kommunistische Regime fast jeden Kontakt in die alte Heimat und zu Angehörigen im Norden, von Besuchen ganz zu schweigen. "Angesichts der deutschen Geschichte und der sich anbahnenden humanitären Katastrophe in der Ukraine mit hunderttausenden Flüchtlingen war das ein beeindruckendes und mahnendes Gespräch. Vielen Dank an Su Hyun Bea für den Austausch", so Ratsherr Stefan Leschniok, Vorsitzender der OMV Münster.
weiter

13.08.2021
Zum 60. Jahrestag des Mauerbaus gedenkt die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Münster der zahlreichen Opfer. "Am 13. August 1961 mauerte die SED-Diktatur das eigene Volk ein, um den schon damals absehbaren Zusammenbruch der DDR in die Länge zu ziehen. 28 Jahre später war es dann trotzdem so weit", so Ratsherr Stefan Leschniok, Vorsitzender der OMV Münster. Bis dahin starben zahlreiche Menschen beim Versuch, aus der DDR in den Westen zu flüchten. Viele Familien wurden auseinandergerissen. Die Erinnerung an diese schlimmen Ereignisse müsste wachgehalten und dürfte nicht verharmlost werden.
weiter

20.06.2020
Zusammen mit dem Bund der Vertriebenen, Kreisvereinigung Münster trafen sich Mitglieder und Freunde der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV) der CDU Münster, sowie interessierte Bürger heute am Denkmal für Flüchtlinge und Vertriebene getroffen. Anlass war der Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung, der jedes Jahr am 20. Juni begangen wird. 2020 jährt sich das Kriegsende und der Beginn von Flucht und Vertreibung zum 75. Mal.
weiter

12.11.2019
Jörg Adler erinnert an Leipziger Montagsdemos
Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls hatte die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Münster den früheren Direktor des Allwetterzoos und USC-Präsidenten Jörg Adler ins Gasthaus Kruse Baimken eingeladen.
weiter

04.10.2019
Anlässlich des "Tages der Deutschen Einheit" und des bevorstehenden 30. Jahrestages des Mauerfalls plädiert die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Münster dafür, eine Straße oder einen Platz an prominenter Stelle in Münster nach dem verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl zu benennen.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Münster  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 23805 Besucher